Dringend benötigt!

Dringend benötigt!

Dringend benötigt werden zur Zeit:
  • Kinder- und Jugendkleidung (Winter)
  • Winterkleidung
  • Schuhe

Einladung zur Jahreshauptversammlung

der DRK Ortsverein Löhne e.V. lädt alle Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 09. Oktober 2024 um 19 Uhr ein. Der Ort der Versammlung ist unser zukünftiges Begegnungszentrum, Obernfeld 2, 32584 Löhne.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Tagesordnung
  4. Bestimmung des Schriftführers
  5. Beitrag des Konventionsbeauftragten
  6. Berichte
  7. Rechnungslegung für das Jahr 2023
  8. Bericht des Kassenprüfers
  9. Entlastung des Vorstandes
  10. Wirtschaftsplan 2024 / 2025
  11. Ehrungen
  12. Verschiedenes

Löhne, den 9. September 2024

Hallo und herzlich Willkommen!

Seit über 100 Jahren für Sie im Einsatz in der Wohlfahrtsarbeit und im Katastrophenschutz: Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des DRK-Ortsvereins Löhne freuen sich, Ihnen ihre Arbeit vorzustellen. Schauen Sie sich um und informieren Sie sich. Vielleicht dürfen wir Sie auch bald Unterstützer des Roten Kreuzes begrüßen?

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Berichte aus dem Ortsverein

· Berichte
Der DRK Ortsverein Löhne e.V. lädt alle Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 12. Mai 2023 um 19 Uhr ein. Der Ort der Versammlung ist unser zukünftiges Begegnungszentrum, Obernfeld 2, 32584 Löhne.
· Berichte
Auf dem 2. Cross Media Day kam mir sehr spontan die Idee, eine Session zum Thema „digitale Freiwillige“ im DRK zu machen. Das Thema ist sehr breit gestreut und schwer fassbar, sodass mir da ein Austausch zu sinnvoll erschien. Mir ging es eigentlich primär darum, Aufgaben zu…
· Berichte
Der DRK Ortsverein Löhne e.V. lädt alle Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 12. Mai 2023 um 19 Uhr ein. Der Ort der Versammlung ist unser zukünftiges Begegnungszentrum, Obernfeld 2, 32584 Löhne.
· Berichte
Auf dem 2. Cross Media Day kam mir sehr spontan die Idee, eine Session zum Thema „digitale Freiwillige“ im DRK zu machen. Das Thema ist sehr breit gestreut und schwer fassbar, sodass mir da ein Austausch zu sinnvoll erschien. Mir ging es eigentlich primär darum, Aufgaben zu…

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Spenden, Mitglied, Helfer

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Spenden, Mitglied, Helfer